Akteure sind …

… der don camillo chor:

don camillo chor

Begeisterung für anspruchsvolle A-cappella-Arrangements – das zeichnet die rund 35 Sängerinnen und Sänger des don camillo chors aus. Ausgefeilte Detailarbeit an Klangfarbe, Stimmtechnik und Interpretation verleiht jedem Stück einen ganz eigenen musikalischen Glanz.

Für das A-cappella-Märchen „Kasimirs Abenteuer“ haben sich die Sängerinnen und Sänger des don camillo chors ganz schön ins Zeug gelegt: Eine Geschichte wurde geschrieben, Liedtexte wurden gedichtet und vertont, Bilder gemalt, Noten einstudiert, Hintergrundgeräusche erzeugt, eine Inszenierung überlegt und ein Buch und eine CD produziert.

… Matthias Seitz (Chorleiter):

Matthias Seitz

Seine Liebe zum Jazz und seine Offenheit gegenüber ungewohnten musikalischen Wegen zeichnen den ehemaligen Regensburger Domspatzen aus. Ein Lehrauftrag an der Musikhochschule München verschafft ihm den Freiraum, sich als freiberuflicher Musiker, Komponist und Arrangeur zu betätigen. Seit 2013 ist Matthias Seitz Chorleiter des don camillo chors.

 

 

 

… Robert Gregor Kühn (Sprecher):

Robert Gregor Kühn

Der Münchener Schauspieler, Moderator und Sänger ist in „Kasimirs Abenteuer“ zugleich Sänger, Erzähler, Hummel, Flugschwein und Sumpfdotterblume. Robert Gregor Kühn hat ein Rollenstudium bei Götz Burger absolviert und ist seit 1997 auf verschiedenen Theaterbühnen und auch auf der Leinwand zu sehen.

 

 

 

Philipp Bernhard (Sprecher):

Philipp Bernhard

Seine langjährige Bühnenerfahrung als Sänger und Moderator, beispielsweise bei der A-cappella-Comedy-Band „Die Pinguin-Singers“ und seine Ausbildung an der Zauberakademie Deutschland machen Philipp Bernhard zur idealen Besetzung in „Kasimirs Abenteuer“. Er ist als Erzähler, als Kasimir, der Lavastein und in der Rolle verschiedener Holzwürmer zu sehen und zu hören.

 

 

 

… Jörn Mensching (Regisseur):

Jörn Mensching

Der Potsdamer Regisseur, Dramaturg und Coach hat den don camillo chor bei der Inszenierung beraten und unterstützt. Gemeinsam mit dem Chor verfeinerte er das Zusammenspiel zwischen Chor und Sprechern. Dabei legte er ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung szenischer Dialoge zwischen den beiden Sprechern bzw. zwischen den Sprechern und dem Chor.